14.05.2014 / Allgemein / /

Information an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in Wollerau

Mir wurde diesen Freitag ein anonymes Schreiben zur Kenntnis gebracht. In diesem Schreiben werden zwei Sachverhalte in meiner Vergangenheit thematisiert. Zu den darin geäusserten Sachverhalten nehme ich wie folgt Stellung;

1. Es stimmt, dass eine Bekannte meiner peruanischen Frau vor mehreren Jahren einmal etwas länger in unserem Haushalt gearbeitet hat, als das ihre Aufenthaltsbewilligung als AuPair es Ihr eigentlich erlauben würde. Dies war klar ein Versäumnis und deswegen ein Fehler unsererseits und wir wurden damals mit einer Geldbusse gebüsst. Anders als im anonymen Schreiben dargestellt, hatten wir zu jeder Zeit und haben wir heute noch ein äusserst freundschaftliches Verhältnis miteinander.

Es liegt mir daran, festzuhalten, dass ich im Strafregister nicht verzeichnet bin und dass gegen mich auch keinerlei hängige Strafverfahren laufen.

2. Es stimmt ebenfalls, dass ich um die Jahrhundertwende für kurze Zeit bei einer Consultingagentur als Partner tätig war. Anders als im anonymen Schreiben ausgeführt, hatte ich zu jeder Zeit und habe ich heute noch ein freundschaftliches Verhältnis zu den Geschäftspartnern von damals, da ich mich aus freien Stücken entschieden hatte, meinen beruflichen Schwerpunkt als Dozent und später dann als Professor an der Berner Fachhochschule zu setzen. Ich bin im gegenseitigen Einvernehmen und sehr freundschaftlich als Partner aus der Consultingagentur ausgetreten.

Ich bin überzeugt, dass ich hiermit meiner Informationspflicht nachgekommen bin und plane, mich zu Sachverhalten bzw. Anwürfen die viele Jahre zurückliegen, nicht mehr zu äussern. Sehr gerne führe ich mit jedermann/frau eine zukunftsgerichtete Diskussion wie wir gemeinsam das Erfolgsmodell Wollerau stärken können und ich freue mich, wenn ich als Gemeinderat gewählt werde, die anstehenden Herausforderungen aktiv anzupacken. In diesem Sinn und Geist Grüsse ich freundlich. Marco Casanova (Gemeinderatkandidat Wollerau

Marco Casanova