25.10.2015 / Allgemein / /

CVP Wollerau Nominationsversammlung 4. November 2015

Die National- und Ständeratswahlen gehören bereits der Vergangenheit an. Die Resultate sind bekannt. Gesamtschweizerisch ist tendenziell ein Rechtsrutsch zu verzeichnen. Die CVP SZ konnte ihren Nationalratssitz halten, doch gegen die Übermacht der SVP im Ständerat hatten wir leider wenig Chancen. Unser CVP Gemeinderat Marco Casanova hat mit einem tollen persönlichen Einsatz ein beachtliches Resultat erreicht. Gerne würden wir Euch unsere Analyse und sehr interessaten Feststellungen zu diesen Wahlen präsentieren.

Nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Die Kantons- und Regierungratswahlen stehen bereits am 20. März 2016 an. Wir haben das grosse Glück, dass eine fähige und bekannte Persönlichkeit der CVP Wollerau sich entschieden hat, als Regierungsrat zu kandidieren. Die CVP Wollerau wäre stolz, wenn ein Mitglied unserer Ortspartei in der kantonalen Regierung vertreten wäre. Daher gilt es an unserer Mitgliederversammlung die Nomination zhd. der Kantonalpartei durchzuführen.

Datum: Mittwoch, 4. November 2015 19:30 Uhr
Freizeitpark Erlenmoos, Sitzungszimmer Bachtobel OG

Themen:
Analyse National- und Ständeratswahlen 2015
Nomination Regierungsratskandidatur
Informationen aus dem Kantonsrat und der Gemeinde